Hauptmenü
Zum Weiterlesen
Wer ist online
Wir haben 6 Gäste online
Anmeldung









Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten des Pferdesportvereins Palatina Höningen e.V..

Wir bemühen uns hier alle wichtigen Informationen über unseren Verein bereit zu stellen. Schaut euch einfach mal um und falls dennoch Fragen auftauchen, könnt ihr euch natürlich gerne persönlich an uns wenden.

 

 
News

 

Bericht über die Jahreshauptversammlung 2016
Montag, den 27. Juni 2016 um 19:45 Uhr

Ein kleiner Überblick über die wichtigsten Ergebnisse und Beschlüsse unserer Jahreshauptversammlung am 15.6.2016.

Zum dritten Mal standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.
Hierbei blieb das "alte" Team weitgehend bestehen und wird in Zukunft von Annette Handke-Raubach unterstützt.
Der Vorstand besteht damit aus Reinhild Stehr (1. Vorsitzende), Lisa Kiekbusch (2. Vorsitzende), Kirsten Emmert (Kassenwartin), Jovana Solinske, Sabrina Stehr, Isabel Stemler und Annette Handke-Raubach(Beisitzer).
Auch die Vereinsjugend hat wieder über ihren Jugendwart und erstmals auch zwei Sprecher abgestimmt.
Hier wurden Hannah Raffel (Jugendwartin), Sabrina Stehr (Stellvertreterin), sowie Lea Stich und Pauline Holze (Sprecher) gewählt.
Vielen Dank an alle Vorstandsmitglieder, dass sie sich (wieder) zur Wahl gestellt haben!

Aufgrund von Erhöhungen der Mitgliedsbeiträge durch den Sportbund Pfalz und den Pferdesportverband Pfalz werden auch wir unsere Mitgliedsbeiträge anheben. Dies wird zweistufig im Jahr 2017 und 2020 geschehen.
Die Änderungen sind hier zu finden.

Auf Hinweis unseres zuständigen Finanzamts mussten wir eine redaktionelle Änderung des §2 unserer Vereinssatzung vornehmen. Die Satzung mit geändertem Wortlaut findet ihr nach der offiziellen Eintragung hier auf der Website.

In Anerkennung ihres großartigen Engagements wurde Reinhild Stehr zum Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt. Mit einem  Rückblick auf ihre Karriere als Voltigiertrainerin, Pferdeversorgerin, Kinderglücklichmacherin, Seelentrösterin und Antriebskraft für viele kleine und große Projekte rund um den Verein, einer Urkunde und einem großen Danke-Plakat konnten wir ihr alle mal ganz offiziell DANKE! für ihren unermüdlichen Einsatz sagen.

Mit einem Gläschen Sekt und vielen Fotos ging die Versammlung schließlich zu Ende.


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 03. Juli 2016 um 14:35 Uhr
 
Ferien am Ort 2016
Freitag, den 17. Juni 2016 um 19:36 Uhr
Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir beteiligen uns an der Ferienaktion der Sportjugend Rheinland-Pfalz zum Thema Einfach, aber genial.

Von Mittwoch 27.07.- Freitag 29.07.2016 organisieren wir im Bürgerhaus in Höningen, im Höningerwald und auf der Reitanlage Windwiesenhof in Höningen
von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr eine Sommerferienfreizeit.

Für die Mutigen ist von Freitag auf Samstag eine Übernachtung vorgesehen.

Im Sinne des von der Sportjugend gewählten Titels Einfach, aber genial haben wir ein Programm aus Bewährtem und Neuem geplant.
Unsere Pferde und die Natur werden natürlich wieder eine Hauptrolle bekommen.

Für die Verpflegung und Getränke sorgen wir.
Unsere Freizeit kostet täglich 20.00 €.

Wenn du dabei sein möchtest, dann melde dich bis zum 15.07.2016 an.
(Anmeldeformular + Einladung zum Download)

Wir freuen uns auf dich!
das Ferien am Ort Team



Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 17. Juni 2016 um 19:43 Uhr
 
Turnier in Großsachsen
Montag, den 25. April 2016 um 19:11 Uhr
Am Sonntag, 24.4.2016 fuhren wir mit unserer Basisgruppe PSV Palatina Höningen IV und einigen Voltigiererinnen der Gruppe PSV Palatina Höningen III auf das Turnier nach Großsachsen – mal wieder ins benachbarte Baden-Württemberg, um uns einem bepunkteten Schrittwettbewerb zu stellen. 
Mit von der Partie war Belmondo, der seine Sache wie immer zuverlässig und souverän erledigte. Da es der Wettergott einigermaßen gnädig mit uns meinte und uns trotz Kälte zumindest von dem angekündigten Dauerregen verschonte, kam er in der Wartezeit bis zur Platzierung sogar in den Genuss grasen zu dürfen. Daran hinderten ihn auch nicht die von ihm ungeliebten komischen weißen, sich fortbewegenden Wollhäufchen (Schafe).Unsere Voltigiererinnen zeigten sich – trotz veränderter Reihenfolge der Pflichtübungen – von ihrer Schokoladenseite, ließen sich nicht beirren und lieferten eine gelungene Vorstellung ab. Auch die gezeigte Kür wurde positiv bewertet und erntete Lob. Die Gesamtleistung mit Reinhild Stehr an der Longe und Melina Hepp als Helferin wurde mit einer tollen Wertnote und einem zweiten Platz honoriert. 
So konnten wir - bei dann einsetzendem Regen - alle zufrieden nach Hause in den weiteren Sonntagnachmittag fahren.Schön, dass auch unsere Voltigiereltern es ermöglichen, dass wir uns mit unseren Voltigiererinnen auf dem Turnier präsentieren können und uns als Fanclub mit ihrer Präsenz und ihrer Hilfe unterstützen.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 36